Safaga 1998 – Deep Air

Deep Air Kurs, Orca Basis in Safaga (24.09. -27.09.1998)

Da es mich beim Tauchen immer so in die Tiefe zieht, beschloss ich 1998, auch einmal eine Ausbildung in diese Richtung zu beginnen. Den Nitrox Kurs hatte ich schon absolviert, also stand als nächstes der Deep-Air Kurs an. Die ganze Geschichte ist jetzt schon 4 Jahre her, so das ich mich nicht mehr genau an den Ablauf des Kurses erinnern kann. Es war aber nicht so anstrengend wie der spätere Technical Deep Air Kurs. Etwas Theorie, 4 Dekotauchgänge auf 50 – 55 Meter, Übungen wie „Hebesack setzten“ und das war´s auch schon (glaube ich). Die Tauchgänge habe ich mit Volker Clausen und seinem Bruder Wolfgang absolviert. Hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider ist ein Spamschutz notwendig geworden, daher bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.